Blume & Garten

Der eine hat nur ein paar Topfpflanzen in seiner Wohnung stehen, der andere schmückt seinen Balkon damit, und der dritte muss sich um einen weiträumigen Garten kümmern, aber für uns alle gehören die Pflanzen einfach zum Leben dazu. Dabei denken wir nicht einmal so sehr daran, dass alles Grün, dazu beiträgt unser Kohlendioxid aufzunehmen und dafür Sauerstoff abgibt. Mehr geht es darum, dass Pflanzen einfach eine angenehme Atmosphäre schaffen. Noch der kargste Raum wird durch ein paar Topfpflanzen einfach schöner, wirkt eleganter, heimeliger.

1 von 0

Die Pflege von Pflanzen und Garten

Aber selbst die Topfpflanzen brauchen eine Menge Pflege, wenn sie gedeihen sollen. Nicht jeder hat einen "grünen Daumen"; manche müssen sich darum bemühen, dass ihre Pflanzen blühen und es ihnen gut geht, müssen nachlesen, sich Informationen verschaffen im Hinblick auf Licht und Wasser, also auf Standort und Gießen. Da kommt es sehr auf die perfekten Pflegeprodukte an.

Ebenso wie es auch vorher schon wichtig ist, dass man seine Topfpflanzen aus einer Gärtnerei bezieht, wo man sich darauf verlassen kann, dass sie auch gesund sind und keine Spinnenmilben oder anderes mit in die eigene Wohnung mitschleppen. Dabei ist die Anschaffung gerade großer Topfpflanzen ein ziemliches logistisches Problem.

So eine große Palme will einfach nicht in jeden Kofferraum passen! Das Internet hat solchen Problemen ein Ende bereitet. Ab sofort muss man nicht mehr selbst in die Gärtnerei fahren, sondern man bestellt die Pflanzen online und lässt sie sich ins Haus schicken.

Schnittblumen für jede Gelegenheit

Für Schnittblumen gilt das ja schon lange - da haben die Blumenversender schon längst den perfekten Service entwickelt, um liebe Freunde oder Verwandte auch aus der Entfernung heraus an Feiertagen und zu besonderen Gelegenheiten mit einem schönen Blumenstrauß zu bedenken, komplett mit Grußkarte, Frischepulver für die Schnittblumen, und vielleicht noch zusätzlich einem kleinen Geschenk, wie Sekt, Pralinen oder anderes. Auch wer einen Garten zu versorgen hat, wird die Vorteile der Online Bestellung zu schätzen wissen, wo er sich um den Transport der Pflanzen, des Zubehörs wie Gartenschläuche, Rasenmäher, Schaufeln, Hacken, Unkrautvernichter, Rasensaat, Dünger etc. keine Sorgen mehr machen muss. Und wer darauf achtet, dass er bei uns immer über die aktuellen Gutscheine informiert ist, kann dabei auch noch kräftig sparen.